files/bulicke/passfoto.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner privaten Website.
Mein Name ist Wolfgang Bulicke, 1954 geboren, verheiratet, Vater dreier Söhne und von Beruf Straßenbauer, später Straßenbaupolier; jetzt im wohlverdienten Ruhestand.
Schon im jugendlichen Alter hatte ich die Möglichkeit bei meinem Großvater mütterlicherseits, er war Stadtarchivar, in alten Unterlagen zu blättern. Dieses Interesse wurde wieder geweckt, als ich im Nachlass meines Vaters eine alte Ahnentafel Bulicke aus der Zeit der Sippenforschung fand, die aber mit uns nichts zu tun hat. Es brauchte Jahre bis ich auch den dazugehörigen Brief bekam, der alles aufklärte. Für mich ist das heute die „Landwehr“ Linie. Ich persönlich gehöre in die „Egsdorf“ Linie, alles Dahme-Spreewald.

Ziel der Webseite ist es, die Forschungsergebnisse über die Ahnen meiner Familie vorzustellen und soweit möglich auch deren Lebensumstände darzulegen. Es soll letztendlich eine kleine und private Homepage bleiben, die aber sicherlich wachsen wird. Aus Zeitgründen konzentriere ich mich hauptsächlich auf meine Stammlinie Bulicke. Aufgrund des relativ seltenen Namen Bulicke (das heutige Telefonbuch zeigt 17 Namensträger) sind auch „fremde“ Bulickes willkommen, da ich mir vorstellen kann, das sich verschiedenste Linien vor Jahrzehnten oder besser -–hunderten aufgespalten haben, die aber zusammengehören. Das könnte man mit einem DNA-Test abgleichen, den ich inzwischen durchgeführt habe. Durch diesen Test habe ich Krauel in Amerika gefunden, die von zwei Auswanderen meiner Krauel-Linie stammen. Meine drei anderen Großeltern-Linien, eben diese Krauel, Küttner und Schmidl führe ich seperat. Sie kommen hier nicht vor. Da kann man mich aber gerne kontaktieren.

Viele andere Informationen im Rahmen der Genealogie, die dabei gefunden werden, wie Fotos und historische Postkarten, alte Bulicke Dokumente, abgebaggerte Orte, Bulicke und die Kunst oder anderes sagt der Punkt: Auf ein Wort.

Viel Erfolg beim Stöbern wünscht

Wolfgang Bulicke